Die vom Motor angetriebene Servolenkung erleichtert Ihnen das Lenken des Fahrzeugs. Wenn der Motor abgestellt ist oder wenn die Servolenkung ausgefallen ist, kann das Fahrzeug weiterhin gelenkt werden, jedoch ist in diesem Fall ein größerer Kraftaufwand notwendig.
Wenn Sie feststellen sollten, dass sich der Kraftaufwand für das Lenken bei normaler Fahrweise verändert, lassen Sie die Servolenkung von einem autorisierten KIA-Händler prüfen.
ANMERKUNG
Wenn das Lenkrad länger als 5 Sekunden gegen einen maximalen Lenkeinschlag gehalten wird, kann die Servolenkungspumpe beschädigt werden.
ANMERKUNG
Wenn das Fahrzeug bei kaltem Wetter für längere Zeit im Freien abgestellt war, kann es sein, dass direkt nach dem ersten Anlassen des Motors ein vergleichsweise höherer Kraftaufwand für das Lenken notwendig ist. Dies ist eine Folge der durch die Kälte verursachten Verdickung der Servolenkungsflüssigkeit und stellt keine Störung des Lenksystems dar.
Wenn dieser Fall auftritt, betätigen Sie kurz das Gaspedal und heben Sie die Motordrehzahl kurz bis auf 1500 Umdrehungen pro Minute an.
Lassen Sie das Gaspedal wieder los und lassen Sie danach den Motor für 2 bis 3 Minuten im Leerlauf laufen, um die Servolenkungsflüssigkeit aufzuwärmen.
Volvo S80. Beifahrerairbag - Aktivierung/Deaktivierung*
Der Beifahrerairbag kann deaktiviert
werden, wenn das Fahrzeug mit einem
PACOS-Schalter (Passenger Airbag Cut Off
Switch) ausgestattet ist.
Umschalter - PACOS
Der Schalter für den Beif ...
Citroën C6. Gurt hinten in der mitte
Um das Öffnen der Gurtabdeckung D
zu erleichtern, ist erst die zentrale
Kopfstütze herauszuziehen.
Den ersten Gurt C in das Gehäuse
vorne links (schwarz) und anschließend
den zweiten Gu ...
Kia Opirus. Neigung der Beifahrersitzlehne
einstellen
Drücken Sie den Schalter solange
nach vorn oder nach hinten, bis die
gewünschte Neigung der Rücklehne
erreicht ist und lassen Sie den
Schalter los. Wenn Sie den Schalter
losgelasse ...