ANMERKUNG
Stellen Sie sicher, dass der Bereich um den Öleinfüllstutzen, die Ablassschraube oder den Messstab gereinigt wird, bevor der Füllstand eines Schmiermittels geprüft oder die Flüssigkeit abgelassen wird. Die Reinigungsanweisung verhindert, dass Verunreinigungen oder Fremdkörper in den Motor oder in andere Systeme gelangen, die dadurch beschädigt werden können.
Die Viskosität (Zähflüssigkeit) des Motoröls beeinflusst den Kraftstoffverbrauch und den Betrieb bei niedrigen Temperaturen (Starten und Schmierfilmbildung). Motoröle mit niedrigerer Viskosität können den Kraftstoffverbrauch senken und sie eignen sich besser für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen. Bei höheren Temperaturen werden Motoröle mit höherer Viskosität benötigt.
Die Verwendung von Motorölen mit nicht empfohlenen Viskositäten kann zu Motorschäden führen.
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Motoröls den Temperaturbereich, in dem das Fahrzeug bis zum nächsten Ölwechsel betrieben werden soll.
Wählen Sie die geeignete Viskosität aus der folgenden Tabelle aus.
1. Um günstigen Kraftstoffverbrauch zu erreichen, wird die Verwendung eines Motoröls mit der SAE-Viskosität 5W-20, 5W-30 (API SL / ILSAC GF-3) empfohlen.Wenn ein solches Motoröl in ihrem Land nicht angeboten wird, wählen Sie ein Motoröl, welches den in der Tabelle gezeigten SAE-Angaben entspricht.
Mercedes E-Klasse. Multifunktionslenkrad
Multifunktionsdisplay
Display Audio 20 oder COMAND
Online (siehe separate Betriebsanleitung)
Fahrzeug ...
Volvo S80. Allradbetrieb - AWD*
Der Allradantrieb gewährleistet optimale Straßenhaftung.
Der Allradantrieb ist immer eingeschaltet
Fahrzeuge mit Allradantrieb (All Wheel Drive)
werden von allen vier Rädern gle ...
Kia Opirus. Fahrzeug wachsen
Wachsen Sie Ihr Fahrzeug, wenn
das Wasser nicht mehr vom Lack
abperlt.
Waschen und trockenen Sie Ihr
Fahrzeug, bevor Sie Wachs auftragen.
Verwenden Sie hochqualitatives
Wachs, welches fü ...